Freitag, 17. März 2017

Willy wählen

Die SPD, eine politische Partei, die vor knapp 130 Jahren noch verboten war, hat einen eigenen Shop auf spreadshirt.de
willywahl
Screenshot: https://shop.spreadshirt.de/imageshop/willy+brandt
Es gibt dort einen Bereich mit Wahlkampfhilfsmitteln aus den guten Zeiten dieser Partei, wie zum Beispiel
"Willy wählen" aus dem Wahlkampf 1972.
Fünf WiWä-Buttons mit 25mm Durchmesser für 6,99€uro - oder besser: 13.67 DM, denn es geht um das Wahljahr 1972, und in den frühen 70ern des vergangenen Jahrhunderts war eine gemeinsame europäische Währung nur ein ferner Traum und in Westdeutschland zahlte man mit DM.
Allerdings sind mir 2,73 DM für eine Wahlkampfhilfe die das damalige Ergebnis, 45,8% für die SPD, nicht mehr beeinflussen kann, etwas zu teuer.
Interessant finde ich den Vergleich mit dem Ergebnis der roten Volkspartei zur letzten Bundestagswahl: 25.7%.
Kein Wunder, daß die SPD gern an ihre stolze Geschichte denkt, die sieht weit besser aus als die Gegenwart und die nahe Zukunft.