Sonntag, 5. März 2017

Get Things Done

Sonntag, Bummeln über den Mauerparkflohmarkt.
itchi5_getthingsdone
Bild offline gekauft bei itchi5.com
Wenn das Wetter nicht ganz schlimm ist, ist es dort brechend voll - eine gute Gelegenheit, mein Hirn zu trainieren. Seit ein Tumor in meinem Kopf entdeckt wurde, und dessen erfolgreiche Behandlung einige langfristige Nebenwirkungen hinterlassen hat, wie z.B. den Verlust meiner permanenten Hemmung, versuche ich mir diese Fähigkeit, die ein Hirn eigentlich im Hintergrund, also ohne daß der User des Hirns es merkt, erledigen sollte, wieder anzutrainieren.
Die Permanente Hemmung hat nichts damit zu tun, es zu unterlassen, nackt auf Tischen belebter Cafés zu tanzen, sondern sie beschreibt die Fähigkeit, unwichtiges automatisch auszusortieren.
Ich habe quasi keinen Türsteher zwischen Ohr und Aufmerksamkeit, der zu weit entfernten Geräuschen oder Gesprächen Anderer sagt: "Du kommst hier nicht rein!!"
Dann muss mein armes Hirn das alles mühsam selber sortieren, so als würde es einen Briefkasten öffnen, an dem ein Schild "keine Werbung oder kostenlose Zeitschriften" fehlt.
Das ist nicht so wirklich schlimm, es hat keine schlimmeren Konsequenzen, als das ich schneller ermüde, wenn ich mich an belebten Orten aufhalte.
Ganz generell bin ich natürlich weniger leistungsfähig als zuvor, aber jetzt habe ich einen Affen im Haus, der mir immer wieder empfiehlt:
GET THINGS DONE