Dienstag, 7. März 2017

grüne Kraft

Erstaunlich, wie viel Kraft in einer Zwiebel gespeichert sein kann; dieser jungen Tulpe Blätter haben beim Wachsen das Laub nicht beiseite geschoben, sondern durchbohrt.
grueneKraft
Aber so sind junge Grüne: kraftvoll kompromisslos und durchbohren sie Altes sowie Angegammeltes und wachsen bis sie am Höhepunkt des Wachstums eine hübsche Blüte produzieren, die sie mit Recht und Stolz ganz oben tragen.
tulpendurchbruch
Kurz danach verlieren sie die roten Blütenblätter, kippen um und machen sich, wie das Laub, auf den Weg zum Erdewerden. Diese junge Tulpe weiß noch nicht, was ihr blüht, vermutlich ist es die Unwissenheit ihre Zukunft betreffend, die sie mit so viel Enthusiasmus in den Frühling starten lässt.
Oder sie weiß, daß sie am Ende ihres überirdischen Lebens nicht wirklich stirbt sondern sich einfach in ihre Zwiebel unter der Erde zurückzieht - sie und kommt erst wieder raus wenn's ihr passt.