Mittwoch, 29. März 2017

Freiheit ist Wunderland

Bin ich gerade einem Weißen Kaninchen ins Wunderland gefolgt, oder haben sich in der Cola die ich gerade trinke, durch unsachgemäße Lagerung vielleicht, halluzinogene Stoffe gebildet?
Das sind die Fragen, die ich mir in manchen Momenten stelle, die zweite Frage stelle ich mir meist nur, wenn ich tatsächlich Cola trinke, so wie heute als ein Fahrrad an mir vorbeifuhr, auf welchem entweder ein Mensch mit einem Hühnerkopf, oder aber ein Huhn mit einem Menschenkörper, saß.
Am Fahrrad musste es eine leistungsfähige Musikanlage geben, denn trotz einigen Abstandes hörte ich sehr laut 
"The Free Electric Band" von Albert Hammond, ein Lied über Freiheit. - das passt!
Wahrscheinlich ist das wirklich passiert - ist ja Berlin.
Obwohl ich in letzter Zeit nur bei Schmutz und Haufen von ausrangiertem Hausrat auf Gehweg oder Straße mit einen "zu Verschenken"-Schild daran gedacht habe: Dit is Berlin.
Ich halte es übrigens für wichtig, in solchen Momenten an die Menschen zu denken, die nicht die Freiheit haben, ein Huhn zu sein und Fahrrad zu fahren, oder ein Mensch zu sein, und nicht das Recht haben, auf dem Kopf zu tragen, was man selber für angebracht oder tragenswert hält - außer während der Arbeitszeit im öffentlichen Dienst.
Das könnte man natürlich auch diskutieren, ich sage jetzt einfach mal Toupet oder Kopftuch sind okay Burca, Huhnmaske oder Pickelhaube eher nicht.
Das mit der Musik in beliebiger Lautstärke bitte nur bis 22:00 Uhr, dann bitte nicht mehr so laut, dann beginnt  die Freiheit derer, die genießen indem sie nicht die Musik der anderen Freiheitsliebenden hören.