Mittwoch, 22. März 2017

gratis Arbeitsblätter

Was muss ich dort sehen? Auf einer Verkehrsinsel am U-Bahnhof Eberswalder Straße steht wohl ein arbeitsloser Lehrer, der jetzt ehrenamtlich den Menschen in seinem Umfeld, sogenannte Passanten, Arbeitsblätter präsentiert.
Seine Schwarze Haut versteckt er unter schwarzen Handschuhen. Ich betrachtete seine Lehrinhalte, welche ich im folgenden zitieren werde:
internationaleZionisten
"Die Zionisten verbergen sich in dem Geheimdienst. Darum führen sie den Terror in die Welt"
"USA Zionisten und deutsche Zionisten mit internationalen Zionisten terrorisieren die Deutschen, die Ausländer und die ganze Welt."
Auf der Rückseite des Plakates, welches er gerade hochhält, gibt es eine weitere Botschaft:
"Die Zionisten regieren die Welt, nicht Trump und nicht Merkel"
Von Zionisten zu reden, anstatt vom internationalen Finanzjudentum oder vom Weltjuden, weckt vielleicht nicht so viele offensichtliche Erinnerungen an die "schlimme Zeit" zwischen 1933 bis 45, für mich fühlt sich der Text aber so an.
Beim Weitergehen überlegte Ich wie man solche Leute nennt, Spinner, Visionäre, Verschwörungstheoretiker, Nazis, Alternative...