Samstag, 25. März 2017

Musikergeburtstage

Heute, am 25.März ist ein großer Tag für die Musik, gleich drei bekannte Musikergeburtstage gibt es zu feiern
Aretha Franklin, die eigentlich Aretha Louise Franklin heißt, wurde vor genau 75 Jahren geboren.
Elton John, der eigentlich erst seit Februar 1972 Elton Hercules John heißt, und als Reginald Kenneth Dwight genau fünf nach Aretha Franklin geboren wurde, ist ab heute also 70 Jahre alt.
Wolf Maahn, der wirklich Wolf Maahn heißt, wurde genau acht Jahre nach Reginald Kenneth Dwight, und damit 13 Jahre nach Aretha Franklin geboren, wird damit heute 62 Jahre alt..
An Wolf Maahn habe ich eine ganz besondere Erinnerung - er war einer der Musiker die auf einen Festival, auf welchem ich vor geschätzten 100 Jahren war, auftraten.
"Wer ist Wolf Maahn?" fragten sich viele, woraufhin ich wissend tat und behauptete er habe den Hit
"Ich lieb' Dich - röttöttöttöttöt" geschrieben, welcher natürlich auch sein Größter Hit geworden sei.
Das war keine Lüge, es handelte sich dabei nur um besonders kreative musikalische fake News.