Sonntag, 7. August 2016

Katzenzungen

Der Name dieses vietnamesischen Gasthauses ist 'CÁT TUONG'?
Ich versuche eine instinktive Übersetzung ins deutsche: 'Katzenzunge'.
Dabei sagt mir ein flüchtiger Blick ins Buch der populären Vorurteile, dass alle Asiaten stets Hund essen.
Könnte meine instinktive Übersetzung fehlerhaft sein? 
katzenzungen
Google übersetzt mir asiatisches Ausländisch in internationales Ausländisch:
      Cat Tuong  =  Lucky
Wie jeder, der in den 80ern fernsehen konnte, heute noch weiß, ist 'Lucky' der Name der Katze der Familie Tanner in der Fernsehserie ALF, welche nach dem ebenfalls im Haushalt lebenden Außerirdischen benannt ist, dessen Lieblingsspeise Katzen sind.
Google übersetzt mir internationales Ausländisch in deutsche Sprache:
      Lucky = Glücklich
Es ist wohl an der Zeit eine Aktualisierung des Buches der populären Vorurteile vorzunehmen: 
Der Kontinent auf dem am meisten Katzenzungen gegessen werden, dürfte Europa sein.
wikipedia.org/wiki/Katzenzunge