Samstag, 27. August 2016

27. August

Das Doppelte von 123, einer Zahl, deren Ziffern von links nach rechts in ihrem Wert um jeweils 1 zunehmen, ist 246, eine Zahl, deren Ziffern von links nach rechts in ihrem Wert um jeweils 2 zunehmen.
Ich unterlasse es nun die Zahlen zu verdoppeln, da ich die für die Einleitung wichtige Zahl Erreicht habe:
zwoviersechs - zweihundertsechsundvierzig.
Bereits als ich mit dem Verfassen dieses Textes anfing beabsichtigte ich die 246 in den Focus zu rücken.
Viele werden bereits ahnen, worauf ich hinaus will, und es wissen, sobald ich auf das Datum hinweise:   es ist der 27. August.
Georg Wilhelm Friedrich Hegel hat Geburtstag - seinen zweihundertvierundsechzigten.
Da er somit einer volkommen anderen Generation angehört, konnte er nicht wissen, wie viel besser als erwartet Angela Merkel, 235 Jahre später, ihren Job macht.
wikiquote.org/Georg_Wilhelm_Friedrich_Hegel
"Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung."