Mittwoch, 24. August 2016

Gute Nachricht für's Jahr 2695

Heute ist Nationalfeiertag der Ukraine
Der ukrainische Unabhängigkeitstag von 1991
Vorher war die Ukraine lange mit Russland zusammen - seit 1654, bei der Gründung der Sowjetunion 1922 war die Ukraine an Russlands Seite und wurde Sowjetrepublik.
Für ihre Treue und anlässlich der 300 jährigen Freundschaft schenkte der Regierungschef der UdSSR, Nikita Sergejewitsch Chruschtschow im Jahre 1954 der Ukraine die Halbinsel Krim.
Als die Sowjetunion 1991 bröckelte, beschloss die Bevölkerung der Ukraine, daß ihr Land sich von Russland trennen solle.
Weil man aber komplett allein ziemlich alleine ist, schloss die Ukraine sich der GUS (Gemeinschaft Unabhängiger Staaten), einem Verbund ehemaliger Sowjetrepubliken, an.
Aber Trennung ist Trennung und so holte Russland 1992 ganz viele Raketen nach Hause, und überlegte sich, dass die Abtretung der Krim [8 Zeilen weiter oben]  gar nicht so ernst gemeint und wohl auch gegen geltendes Recht war, warum die Krim eigentlich noch zu Russland Gehört.
So eine Trennung ist immer blöd, und man könnt' sich ewig streiten, wen was gehört und was man gemeinsam gekauft u.s.w. 
Wer hat das nicht schon einmal erlebt!?
Oft hört man, dass die Verarbeitung einer Trennung etwa doppelt so lange dauert, wie die Beziehung davor - nach dieser Regel also 2*352 Jahre.
Das sind 704 Jahre, davon sind seit 1991 aber schon 25 vergangen - es bleiben 679 übrig.
Ich rechne also mit dem Ende des Ukraine Konfliktes im Jahr 2695.