Montag, 29. August 2016

gefesselt mit Kabelbindern

Es ist wieder Wahlkampfzeit und die Laternen, Ampeln und Straßenschilder werden wieder mit Kabelbindern gefesselt. Sogar Plakate der Grünen sind mit diesen Kunststoffschlingen befestigt, die nach den Wahlen entweder noch immer dort hängen, oder traurig auf Straßen und Gehwegen liegen.
Was ist mit Jute statt Plastik??
kabelbinder
Wie wär's mal mit Draht? Damit hat man früher mal Plakate Befestigt - den konnte man nach dem Abhängen geradebiegen bis zur nächsten Wahl aufbewahren. Das Geradebiegen ist doch auch nicht selten Aufgabe der Politik.
Aber wie glaubhaft sind die Kandidaten der Parteien?
gelbhaar
Als Beispiel nehme ich das Plakat von Stefan Gelbhaar - sein Haar ist, so es denn das Bild auf dem Plakat ihn zeigt, definitiv nicht gelb.
wahl_gruen
Und nicht zuletzt - also zuletzt schon, aber nicht am wenigsten bedeutend - Hat sich das Innere der Bündnisgrünen Sonnenblume in einen Punkerhamster oder einen Igel gewandelt.
IGeL= Individuelle Gesundheitsleistung bedeutet das, dass der Stefan mit dem dunklen Haar für Zweiklassenmedizin ist?
Obwohl die Wahlplakate zunehmend Textarm sind, kann man mit etwas Interpretationsbegabung herausfinden was genau die Kandidaten und Parteien anbieten.