Sonntag, 1. Januar 2017

Vorbereitung auf 2017

Wieder ist ein Jahr vorbei - ist aber nicht schlimm, ein neues Jahr hat schon dessen Platz eingenommen.
Zweitausendsiebzehn oder zwanzigsiebzehn nennt es sich, was nicht ganz stimmt, denn Jahre benennen sich nicht selbst - Ich und viele Andere nennen das Jahr nach alter Tradition nach der Nummer des alten Jahres plus Eins.
Wikipedia Definiert ein Jahr wie folgt:
"eine Zeitdauer, die je nach Definition eine unterschiedliche Länge hat" https://de.wikipedia.org/wiki/Jahr
Gleiches trifft im Übrigen auch auf den Monat, die Woche, Die Stunde usw. zu.
Alles, wirklich ALLES ist definitionsabhängig.
2017
Es ist, trotz aller Feierlaune, ratsam, sich auf ein neues Jahr gut vorzubereiten.
neujahrsuebungen
Ach, das läuft schon ganz gut!
Immer schön optimistisch bleiben, Mundwinkel nach oben ziehen, denn Pessimismus kann Jeder.
Die Wenigen, die sich Pessimismus nicht leisten können, sind jene, bei denen es schlechter nicht geht, aber persönliche Erfahrung und Weltgeschichte lehren uns: es gibt keinen Moment, der nicht noch schlechter sein könnte.