Donnerstag, 26. Januar 2017

america first! oder america fifth!

Einer der Wahlkampfsprüche des kürzlich gewählten Präsidenten der USA lautet: "america first!"
Ich machte mich an die Arbeit, zu prüfen, ob das die Wahrheit ist, oder nur eine alternative Wahrheit.
Die mächtigste Wahrheit, das weiß Jeder, liegt im Alphabet:
1 - Afghanistan
2 - Agypten
3 - Albanien
4 - Algerien
5 - Amerika
Im alphabetischen Sinne liegt Amerika nicht auf dem ersten (first) Platz, sondern auf dem fünften (fifth).
Aber Amerika meint nicht den Staat, dessen Präsident Donald Trump geworden ist.
Amerika ist der Name des Kontinents, auf welchem der Staat 'Vereinigte Staaten von Amerika' liegt.
Ich prüfe im nachfolgend die Positionierung im V-Bereich:
1 - Vanuatu
2 - Vatikan
3 - Venezuela
4 - Vereinigte Arabische Emirate
5 - Vereinigte Staaten von Amerika
Wieder ist es fifth statt first. Die Landessprache in den Vereinigten Staaten von Amerika ist Englisch, so wird 'Vereinigte' zu 'united'. Ich prüfe im nachfolgend die Positionierung im U-Bereich:
1 - Uganda
2 - Ukraine
3 - Ungarn
4 - Uruguay
5 - USA
Es ist wie verhext! wieder der fünfte Platz!
Selbst eine Umbenennung in 'Amerikas vereinigte Staaten' mündete wieder nur Platz 5.
Ein kluger Schachzug des US-Präsidenten wäre, Schritt für Schritt sein Volk gegen das in Afghanistan auszutauschen: möglichst viele US-Bürger nach Afghanistan und die dortige Bevölkerung nach Amerika, den Kontinent, dort liegt Guantanamo Bay, zu verbringen.
Damit haben seine Vorgänger bereits 2001 begonnen.