Freitag, 14. Oktober 2016

die kleinen Wunder dieser Welt

Das Wort "Aqua" ist antikes Ausländisch und bedeutet Wasser. Stellt man das Wort Wasser auf den Kopf, indem man es um 180° dreht, kann man keinen sauberen Buchstaben erkennen - höchstens ein unnatürlich wirkendes "M".
wasser
Ganz anders verhält es sich mit dem Wort "Aqua",
dreht man dieses um 180° liest man zwischen zwei Buchstaben, die auf dem Kopf stehen, "nb"
aqua~nb
Als ich das dem Arzt, in dessen Praxis ich dieses Foto machte, von meiner Entdeckung erzählte, hatte ich das Gefühl, dass er meine Begeisterung nicht vollumfänglich teilt.
Ungerührt sagte er zu mir: "Nehmen Sie es mit, ich schenk' es ihnen!"
Ich antwortete höflich "ja, Danke!" nahm es mit nach Hause, wo ich es sogleich entsorgte.
Dieser Arzt und ich, wir blicken wohl mit ganz anderen Augen auf die kleinen Wunder dieser Welt.