Donnerstag, 6. Oktober 2016

Colt Seavers & Michael Knight

Lee Majors, alias Colt Seavers aus der TV-Serie Ein Colt für Alle Fälle , der Serie in welcher grundsätzlich jedes Auto, dass von der Straße abkam, irgendwo gegenschmetterte oder vielleicht auch nur einen Reifen verlor, Feuer fing und explodierte.
Majors selbst sang den Titelsong für die Serie.
Dieser Song The Unknown Stuntman erreichte in Deutschland sogar den elften Platz in den Charts.
Gestern noch las ich einen schönen Kommentar der auf die Frage, warum dieser Song in Deutschland so erfolgreich gewesen sei.
Leider finde ich ihn nicht wieder und bemühe meine Erinnerung, um ihn Sinngemäß wiederzugeben:
Erklären kann ich den Erfolg des Songs in Deutschland auch nicht, aber Deutschland ist das Land in dem David Hasselhoff auf Platz 1 der Charts war.
Die Single verkaufte sich 1989 in Deutschland teilweise über 70.000 Mal am Tag und belegte für acht Wochen den ersten Platz der Hitparade.