Sonntag, 22. Mai 2016

supersize me

Heute war ich mit 'SOHN', wie ich die Frucht meiner Lenden gern nenne, im Kino. Er hatte zwei Freikarten und ich versprach, für Verpflegung zu sorgen.
"Wir nehmen 1xPopcorn, 1xNachos, und zwei große kalte Softdrinks."
Dann habe ich gemerkt dass ein großer Softdrink riesig ist (1l) dafür war dann der Preis 18,40€ irgendwie fast gerechtfertigt.
Ich komme mir sofort dick vor, wenn ich daran denke, was ich heute gegessen und getrunken habe.
Früher war alles anders, und ein großer Softdrink wog kein Kilo, sondern höchstens ein Pfund.
In dem Kinosaal saßen nur zwei Personen. Vielleicht, wenn vier Zuschauer im Saal gesessen hätten, hätte die Mischkalkulation zu einem Preis von 4,60€ für Kinoverpflegung gelegen.
Ein ganzer Liter Cola ist, gerechnet auf 108 Minuten Film plus 20 Minuten Werbung vor dem Film - also 1000ml in 128Minuten = 7,8ml/minute
Da habe ich mich fast gar nicht über bräunlichen Urin gewundert - vorm Urinal stehend tönt von irgendwoher  
Brown Sugar How come you taste so good now?