Mittwoch, 11. Mai 2016

Salvador 112

Als ich heute morgen einen flüchtigen Blick auf die an meinem Unterarm zerlaufende Uhr warf, erinnerte ich mich an die Geburt von Salvador Felipe Jacinto Dalí i Domènech vor 112 Jahren.
Er wurde später als Salvador Dali für seine surrealistischen Bilder bekannt.
Er schriftstellte und bildhaute jedoch ebenfalls und hinterließ ein paar schöne Sätze, die ich auf www.zitate.eu fand:
  • Das Problem mit der heutigen Jugend ist, daß man selbst nicht mehr dazugehört.

  • Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.

  • Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten besteht darin, daß ich nicht verrückt bin.

  • Fürchte nicht die Vollkommenheit, du wirst sie nie erreichen.

  • Modelle sollten sich bemühen, dem Porträt ähnlich zu sehen.

  • Ohne Schnurrbart ist ein Mann nicht richtig angezogen.

  • Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klug werden?