Samstag, 9. Februar 2008

gewürzstreuer V


gewürzstreuer I
gewürzstreuer II
gewürzstreuer III
gewürzstreuer IV

jetzt habe ich den prototypen abgeschickt. ich hoffe, er gefällt.

hier der beigefügte brief:

sehr geehrter herr [kuechenGeraeteHerstellerDesignManager],

ich beziehe mich mit diesem brief auf unseren mailwechsel, vom 12. bis 14. dezember des vergangenen jahres. gern hätte ich es geschafft, ihnen den prototypen bereits im januar zuzusenden. leider bin ich noch kein hauptberuflicher erfinder, und hatte sehr viel zu tun. aber mit nur einem monat verspätung können sie nun eine art erlkönig meiner erfindung in händen halten.

ich hatte noch überlegt, ob ich den karton für den versand richtig gewählt habe. nicht alle menschen halten andere menschen mit quitscheentchen-förmigen duschradios für menschen mit denen man geschäfte macht. ich hoffe, das stört sie nicht.

die technik des streuers ist langlebig und funktioniert stromfrei. neben der günstigen co2 bilanz meiner erfindung ist sie intuitiv zu bedienen und bereichert nicht nur das leben und würzen blinder menschen. tests mit sehenden und blinden personen ergaben eine hohe produktzufriedenheit und durchweg positive bewertungen.

ein schwachpunkt der technik des ihnen vorliegenden streuers ist die fehlende kopplung der streudosierungsöffnung mit der arkustischen meldeintensität der arkustikeinheit. hierfür gibt es aber bereits zuverlässig arbeitende lösungsansätze.

im falle einer zusammenarbeit mit ihrer firma, würde ich gern auf einer einmaligen zahlung von [dreistellig]€ und einer beteiligung von [einstellig]% des nettowertes bestehen. diese zahlen hängen natürlich davon ab, ob ich das produkt mit design oder nur die produktidee liefere.

ich hoffe, sie haben spass mit dem produkt und freue mich auf eine zusammenarbeit.

[capitano zanahoria]


gewürzstreuer VI
gewürzstreuer VII
gewürzstreuer VIII