Samstag, 23. Februar 2008

lass uns einfach freunde bleiben I

an die bundeskanzlerin, den bundesminister des auswärtigen und den bundesminister des innern

sehr verehrte frau bundeskanzlerin, sehr geehrte herren minister,

ich schreibe ihnen allen dreien, weil die situation doch ziehmlich verzwickt ist.
meine vorfahren haben einst sicherheit gesucht und sich in gemeinwesen zusammengeschlossen. im laufe der zeit entwickelten sich aus diesen gemeinwesen staaten.
in der zwischenzeit haben meine vorfahren ihrem gemeinwesen immer brav gedient und den wohlstand des gemeinwesens vergrössert.
sie sind in kriegen gestorben, haben erfindungen gemacht, fleissig gearbeitet, unternehmen gegründet und auch nachkommen gezeugt zum beispiel mich.
und ich möchte nun aus diesem gemeinwesen austreten.
mir ist die entscheidung nicht leicht gefallen und ich überlege schon seit jahren, diesen brief zu schreiben, aber es ist leider so, dass dieser staat mich nicht repräsentiert. ich bin stolz auf deutschland und liebe die deutsche sprache, jedoch kann ich mich nicht länger mit dem staat identifizieren.
ich möchte darum hiermit um auszahlung meines anteils an deutschland bitten, um mir die möglichkeit zu geben, auf einem eigenen staatsgebiet einen neuen staat zu gründen.
nach daten des statistischen bundesamtes stehen einer person etwa 4331.654 quadratmeter gebiet zu. da ich bereits ein volk gegründet habe, beantrage ich hiermit 43317 quadratmeter gebiet und etwas land an zentraler stelle in berlin, um eine botschaft zu errichten.
desweiteren wünsche ich mir eine gute zusammenarbeit und würde mich über erste hilfe beim aufbau einer demokratie und polizeilicher und juristischer organe sehr freuen. langfristig ist eine mitgliedschaft oder privilegierte partnerschaft mit der eu angepeilt.
erste amtssprache wird in jedem fall deutsch sein. ebenfalls komme ich nicht umhin zu versichern, führer eines friedlichen volkes zu sein, dass auf keinen fall territoriale vergrösserungen mit waffengewalt anstreben wird.
ich ganz persönlich bräuchte dann auch noch dringend eine arbeitserlaubnis in deutschland.

'lass uns einfach freunde bleiben' möchte ich zu ihnen zum abschied sagen können. lassen sie uns der welt beweisen, dass man eine unabhängigkeit erwachsen regeln kann, und serbien und dem kosovo mit gutem beispiel vorangehen.

mit freundlichen grüssen
[capitano zanahoria]