Samstag, 9. April 2016

verpasste Chancen

Es ist etwas ungewöhnlich für ein Hinweisschild, auf verpasste Gelegenheiten hinzuweisen.
Aber es bleibt die Möglichkeit, die auf dem Schild skizzierte 90° Wende zu gehen und den Wildpflanzengarten doch noch zu erreichern.
Das macht den Unterschied aus zwischen räumlichem und zeitlichem Daranvorbeigehen aus - ich kann umdrehen und zum Wildpflanzengarten gelangen.
wildpflanzengarten
Ganz anders verhält es sich mit dem Wildpflanzengarten, der vor 200 Sekunden dort war, und jetzt wahrscheinlich nicht jetzt mehr.
wildpflanzengartenSec
Einfach eine, wie auf dem Schild skizzierte, 90° Wende zu machen und 200 Sekunden zurückzugehen ist nicht möglich.
An dieser Stelle möchte ich KarlHeinz Karius (*1935) den Urheber, Mensch und Werbeberater, und nicht den Kumpel von Baktus, zitieren: "Auf wundersame Weise verwandelt sich die kleine Chance, die du heute nicht nutzt, in nur einem Tag in die große von gestern, die nie wiederkommt."