Donnerstag, 28. April 2016

mit Bürste in der Hand

Gestern auf ZDFinfo:
"Der Mörder von Nebenan Steve Wright
in der ZDFmediathek ab 12 Jahren nur zwischen 20 und 6 Uhr
Der Vater des ermordeten Mädchens sagte einen denkwürdigen Satz:
"Das Mädchen wollte Popstar werden. Sie übte zu Hause vor dem Spiegel mit einer Bürste in der Hand als Mikrofon - dann wurde sie Friseurin."
Trotz des ernsten Themas musste ich über diesen schönen Satz lachen. Manchmal weiss ich nicht ob Pointen beabsichtigt sind, oder nicht.
Wie viele Mädchen üben, die Bürste in der Hand, vor dem Spiegel Popstar zu sein? 
Werden alle, die ihren Berufswunsch nicht erfüllt bekommen, Friseurin?
Liegt das an der Bürste?
Was ist mit den Mädchen, die mit einem Mikrofon in der Hand üben, einen Lockenwickler zu benutzen?
Ich bin überzeugt davon, dass z.B. Katy Perry, Miley Cyrus und Lady Gaga auf diese Weise Popstas geworden sind, schliesslich ebnet ihnen ihr Aussehen den Weg zum Erfolg und weniger das, was sie mit dem Mikrofon machen.