Sonntag, 3. April 2016

Schicksal & Schild

Ich glaube nicht an Schicksal. Damit es Schicksal geben kann, muss es einen geben der schickt - eine übergeordnete Macht, klassischerweise einen Gott.
Online Versandhäuser schicken, und es ist auch nicht komplett ausgeschlossen, dass das, was sie schicken lebensbeeinflussend sein könnte, dennoch halte ich Abstand davon, jene als gottgleich zu bezeichnen.
Schildneigung
Erste Zweifel an das Nichtexistieren einer Vorsehung beschlichen mich, als ich bemerkte, dass dieses Straßenschild offenbar wusste, in welche Richtung es abknicken wird.
Es gibt fast beinahe unendlich viele Richtungen, und genau in jene, in die auch der weiße Pfeil auf dem Schild anzeigt, knickt dieses Schild - das kann man quasi wissenschaftlich gar nicht erklären, es muss also doch Irgendetwas zwischen Himmel und Erde geben, das man sich als einfacher Schildbürger nicht erklären kann.