Samstag, 30. April 2016

Immer Ärger mit Kevin

Tschibo ruft Kevin zurück. Kevin ist eine aufblasbare Minion-Figur aus der Tschibo-Produktwelt.
Die Seite cleankids.de glaubt zu wissen, dass es um Naphtalin geht, einem Wirkstoff, der auch in Mottenkugeln enthalten ist.
wer von den beiden ist Kevin?
Also am besten gibt man den Kevin zurück, und wenn nicht, dann bitte in den Kleiderschrank stellen.
Eigentlich komme ich nur auf das Thema, weil ich zufällig Kevins Leistungsdaten las:
  1. Mit 12 unterschiedlichen Original-»Minion«-Sounds
  2. Aufblasbare Figur
  3. Abnehmbare Fahreinheit inkl. bewegungsgesteuerter Sprachausgabe und Soundmodul
  4. Exklusiv bei Tchibo
Ich habe Punkt 3 etwa 4 mal lesen müssen, um herauszufinden, dass das Wort nichts mit Temperatur zu tun hat - die beiden Worte gleichen sich wie ein Ei dem anderen:
dort steht Fahreinheit nicht Fahrenheit.