Mittwoch, 12. August 2015

MaschinenMantra

Vor einiger Zeit machte die Firma, die das Mineralwasser produziert, welches ich so gern trinke, mir und allen anderen Kunden ein Angebot:
Der Kunde beweist mit Kaufbelegen, eine bestimmte Menge des Mineralwassers gekauft zu haben und bekommt daraufhin eine Erlebnisbox eines Erlebnisanbieters zugesendet.
Ich liess mich nicht dazu hinreissen mehr von dem Wasser zu kaufen als üblich, photographierte die Kaufbelege, reichte die Photos online ein. und bekam Punkte dafür.
Als ich meine Punkte einlöste, tauschte ich sie gegen eine Erlebnisbox im Wert einer 90minütigen Wellnessbehandlung ein.
Gestern tauschte ich die Erlebnisbox ein, und zwar gegen eine 90minütige Wellnessbehandlung.
Gesichtsreinigung, Massage, und im Hintergrund Chorgesänge:
"shima shima shima shima shima shima shima ja
shima shima shima shima shima shima shima ja [...]"
Das ist irgendwie schön und beruhigend, aber meinem Hirn, welches über einen phantastischen Phantasiegenerator verfügt, offenbar zu eintönig.
Es veränderte den Einstiegspunkt in den Text und schon gab es:
"mashin mashin mashin mashin mashin maja [...]"
Yeah, so, also mit dem deutschen Kurzwort für Maschine, hat das auch seinen Reiz.
Ich liege inmitten eines  Kraftwerk Konzertes und bekomme eine Gesichtsmassage - nicht schlecht.
Plötzlich fliegen Funken durch die Luft - Rammstein betritt die Bühne, es wird schwarzweiss und laut:
"MASHIN MASHIN MASHIN MASHIN MASHIN"
Das war alles sehr schön, und die Superkraft meines Hirns hat das ganze zusätzlich amüsant gemacht.
Ob es wohl Leute gibt, die nur "shima shima shima shima" hören, und über komplette Verschimanisierung ihres Hirns Entspannung generieren?
Egal, Ich komme sehr entspannt von einem Konzert, das in die Musikgeschichte eingehen wird!