Samstag, 29. August 2015

Gehwegmitteilungen

"Heute, als ich auf dem Weg zur Apotheke war, begegneten mir nagelneue Gehwegmitteilungen.
"Gesundheit!", denke ich, "das passt thematisch sehr gut zu meinem Ziel. "ich möchte gar nicht so alt werden, wie ich in meinem Leben schon zu Fuss gegangen bin - auch nicht eventuell" denke ich auch noch, aber erst, als ich den anderen Gedanken fertiggedacht hatte.
zu Fuss
Die zweite Gesundheitsmitteilung fand ich auch an einer Bruchlinie zwischen verschiedenen Gehwegpflasterungen.
zu Fuss
"Wenn ich nur rumsitze, leidet mein Gedächtnis"
Diese These ist mutig, denn jeder kennt oder hat Grosseltern, die fast immer nur sitzen oder liegen, und trotzdem ganz viele Geschichten von Damals erzählen können.
Und doch stimmt das, ich habe, nach meinem Hirntumor, an mir selbst gemerkt, wie effektiv Bewegung für die Verbesserung Hirnleistung ist.
Hat meine Krankenkasse diese Mitteilungen auf dem Gehweg hinterlassen?
rumsitzen
Ach, dieser Gehwegtext scheint gar nicht zu den anderen beiden zu passen:
"#BeMoreHuman"?
Da scheint es um die Flüchtlingsfrage zu gehen.
Seid humaner! Nehmt Anteil! Schaut hin!
Ja, das fehlt irgendwie - hoffentlich kann dieser Gehwegtext die Situation entscheidend verbessern!
Ich nehme mir vor, nach dem Apothekenbesuch das Internet nach "#BeMoreHuman" zu fragen.
Oh nein, es handelt sich um Werbung eines Sportartikelherstellers!
wenigstens passen die drei Gehwegmitteilungen jetzt zusammen.