Freitag, 24. Juni 2011

undank ist der welten lohn

da greift man einmal tief in die tasche, um den haustieren etwas gutes zu tun, und dann wissen die motten die 30€ teure suizidhilfe nicht zu schätzen. das schöne blaue licht für sie hängt hinter einem hochspannungsgitter (ich gönn' denen auch noch ökostrom), welches insekten dazu anregen soll, ihr leben auszudampfen. aber die tineola bisselliella weiss das alles nicht zu schätzen, und so bleibt es nach dem ersten nachteinsatz bei nur einem insekt in der leichenauffangschale.
das macht dann tötungsstückkosten von 60DM* pro insekt!!
(muss champagner sein, so teuer ist sonst kein in-sekt)
am besten frag' ich mal in den usa nach, wie hoch dort die tötungsstückkosten sind.

*wenn sich etwas teuer anhören soll, bitte noch immer alles in deutsche mark umrechnen. (dein iPod kostet 100€, die schuhe deiner frau 200DM)