Freitag, 24. Juni 2011

mehrwert

heute wollte ich mir einen gürtel kaufen, weil ich durch ein schaufenster einen sah, der mir gefiel. betrete den laden, und lobe die gürtel in der auslage, woraufhin die verkäuferin mir den weg zu der wand weist, an welcher allerlei gürtel hängen. ich suche mir einen aus, halte diesen hoch, und frage, ob es den wohl auch breiter gibt. 'nein', wird geantwortet, kindergürtel wären alle so schmal und kurz und nur kindergürtel gäbe es in orange. 'für erwachsene weiter links!'.
-'kein orange?'
-'nein!'
suche mir weiter links einen roten aus.

-'der ist prima, was kostet der?'
-'50€'
-'WTF ?????!'
-'das ist schwer zu bearbeitendes material. das ist feuerwehrschlauch.'
-'nee, danke.'
verlasse den laden und denke über den mehrwert von feuerwehrschläuchen nach. und frage mich, ob chrisu der kleine drache am ende doch noch feuerwehrmann geworden ist.

nicht auszudenken, wenn der menschheit wiege hier im prenzlauer berg gestanden hätte:
-'grunz, grunz, hallo nachbarn - ich wolt fisch gegen mamutfleisch tauschen.'
-'grunz, räusper, für dieses stück fleisch hier bekommen wir heute 50 fische, statt, wie sonst, zwei.'
-'grunz ?????!'
- 'wir haben das mamut nicht, wie gewöhnlich erschlagen, sondern totgekitzelt.'