Sonntag, 5. Juni 2011

ohne gemüse

seit einer oder zwei gefühlten ewigkeiten bestelle ich meine salate oder gefüllten brottaschen stets ohne tomaten, weil ich von den früchten, die meines bruders tomatenpflanzen tragen (http://tomaten-mit-geschmack.com/) geschmacklich recht verwöhnt bin. jetzt wirke ich wie ein ehec-angsthase.
ich glaube ja nicht, dass das schicksal so viel sinn für ironie hat, mich gegen ende einer harten erholungsphase meiner schweren gehirntumorerkrankung an ehec eingehen zu lassen.

gestern stiess ich sogar in einem lokal auf ein schild, auf dem folgendes stand:
'auf wunsch servieren wir ihnen unsere speisen auch ohne gemüsebeilage'
ich bestellte eine kugel pistazieneis in der waffel, ohne gemüse, und weil ich ein wahrer cosmopolit, und in der moderne zu hause bin, fügte ich hinzu: 'to go!'