Mittwoch, 20. Oktober 2010

lederklinik & kalkerpressung

'der löw' ist los, der löw' ist los, wer ist dran schuld? die juden'
so schrieb es, vermutlich in den späteren 1920ern der gute kurt tucholsky.
habe mal gerade nachgeschaut. veröffentlichung war genau 1920 (unter seinem pseudonym peter panter). und in dem jahre ausgerechnet an meinem geburtstag, den ich aufgrund meiner ungeborenheit und auch der ungeborenheit meiner mutter, nicht feierte.
http://www.textlog.de/tucholsky-der-loew-ist-los.html
und genau von diesem text wollte ich thematisch zur calgon-fernsehwerbung überleiten, in der einem angst gemacht wird, ein wertvolles haushaltsgerät könnte dahinscheiden, weil das wasser zu viel kalk enthält.
einfache gemüter wie ich haben dann auf einmal angst, um ihre waschmaschine.
maschin kaputt maschin kaputt, wer ist dran schuld? der kalk!

als das alles noch in meinem kopf war, hat das alles grandios gepasst, leider trage ich in letzter zeit mein kleines notizbuch, dass zur Zeit noch mein externen gedächnisspeicher und ideenschwamm ist, nicht bei mir. meine lieblingsjacke, in deren taschen immer alles ist, was ich brauche, ist derzeit in der lederklinik.

können wir einfach bitte alle so tun, als wäre das ein genial formulierter post mit kritik an der werbung von waschzusatzmitteln, bitte!??