Sonntag, 3. Oktober 2010

die ungelöste kernfrage

http://www.gutefrage.net/frage/sind-obstkerne-biomuell
oh ja, was für eine gute frage. eine frage, die schöne bilder in mir auslöst und eine frage, die nur bestätigt, dass mülltrennung eine ersatzreligion ist.
obstkerne sind natürlich KEIN biomüll!!
wer obstkerne im biomüll entsorgt begeht soetwas wie eine kirschbaumabtreibung - das kann man ja nur ablehnen. natürlich ist auch bislang noch keine geeignete endlagerstelle für obstkerne gefunden, da kann man jedem nur empfehlen, die kerne sorgfältig mit möglichst viel leitungswasser zu reinigen - vorsicht, die kleinen fruchtfleischstückchen, die am kern kleben, sind natürlich schon biomüll. ansonsten die kerne bitte im ursprungsland wieder einpflanzen - stichwort: gesunde urlaubsplanung.
es ist wie mit weinflaschenkorken - einfach einpflanzen und es wächst ein wunderschöner weinflaschenkorkenbaum.
das ist so schön deutsch - unseren atommüll kippen wir irgendwo hin, wo ihn keiner sieht, co2 wird in die tiefsee gepumpt, wo es erst wieder herauskommt, wenn sich die tiefsee auch schon ein paar grad erwärmt hat, damit die erderwärmung einen schönen endspurt machen kann, aber wohin bloss mit dem kirschkern in meinem mund??
für den fall, dass noch keiner dieses wort erfunden hat, biete ich geneigten lesern das wort 'biedermüller' zur freien verwendung an.