Mittwoch, 20. Oktober 2010

die heinzelmännchen-lüge!

herrlich!! gerade erinnere ich mich daran, wie eines meiner elternteile meinem klassenlehrer am telephon erklärte, dass es zwar nach fadenscheinigen ausreden aussieht, wenn das kind an zwei aufeinanderfolgenden tagen sein zuspätkommen zur ersten schulstunde mit einem platten fahrradreifen begründet, dass es aber wohl (leider) seine richtigkeit hätte.
und es muss das schuljahr gewesen sein in dem mir die
an-zwei-aufeinanderfolgenden-tagen-zu-fuss-zur-schule-gehen-ehrennadel
nicht verliehen wurde, obgleich ich sie mir mühsamst verdient hatte.
es muss in dem schuljahr gewesen sein, in dem meine mutter mich eines tages fragte, ob ich etwas spezielles vorhabe, ich mit nein antwortete, und sie mich mit hoher dringlichkeit darum bat, mein rad zu reparieren.

die gleiche mutter, die mir mal ein buch von den heinzelmännchen geschenkt hatte!!
-
vielleicht ist mein hirn schon längst gesund, aber keiner merkt es, weil ja mein gedächtnis so schlecht funktioniert