Montag, 3. August 2009

kurzurlaub

am wochenende hatte ich einen reizenden kurzurlaub. ein guter alter admiralo ist ein guter noch älterer admiralo geworden, und gab aus diesem grund einen aus. ich hatte extra den arzt nicht gefragt, ob ich alkohol trinken darf, weil ich davon ausging, dass er falsch antworten würde.
das ist ein system, dass ich selbst noch als kleiner marinero selbst entwickelte:
'mama, darf ich den pfeiler in meinem zimmer auch anstreichen?'
'nein, das ist soo schönes holz...'
'hab ich aber schon!'
man stelle sich vor, ich hätte vorher gefragt.
vorher fragen ist nicht selten contraproduktiv.
in sexuellen angelegenheiten ist es das gleiche, dort gebietet aber die höflichkeit*, zu fragen, sowie auch eine antwort abzuwarten.
den weiten rückweg aus dem kurzurlaub bestritt ich als mitfahrer in einem fremden auto. in diesem auto sassen sieben weibliche menschen und ich.
sicher haben andere autofahrer angenommen ich käme von einem ausgedehnten shopping-urlaub aus rumänien zurück.
heute habe ich einen arzt gefragt, ob ich alkohol trinken dürfe.
ich lernte, dass ich ihn auch vorher hätte fragen können.
glauben tu ich ihm nicht - er ist ja nur mein blutkörperchenzähler.
ich lernte generell recht viel am wochenende. bemerkenswert fand ich, dass asiaten in anderen grossstädten besser kochen können. ich habe gerade heute extra noch einmal am wohnort eine probe genommen. dabei ist streng genommen mein wohnort räumlich näher an asien, als mein kurzurlaubsort.

* und die gesetzeslage