heute morgen habe ich mich mal wieder auf die suche nach einem geeigneten frühstücksort gemacht. ich habe bei der ganzen lauferei sicher mehr kalorien verbrannt, als ich dann zu mir genommen habe. es gibt sicher genug orte, die mir lecker frühstück bieten würden, aber ein frühstücks-buffet ist mir im moment echt zu anstrengend - da muss man ja selber laufen und seinen teller zum tisch tragen. die anderen frühstücks-provider sind überfüllt - das kann ich momentan gar nicht vertragen. es ist noch immer eine herausforderung für mein hirn, wichtiges von unwichtigem zu trennen. es beschäftigt sich also viel mehr mit dem hintergrundgemurmel fremder leute, als es sollte. nicht, dass ich davon etwas verstehen (auditiv) könnte, aber mein hirn versucht es unentwegt. das macht ganz schön müde.
bei dem vielen spatzierengegehe fiel mir dann noch ein flohmarkt auf, den ich gern besucht hätte. aber nach dem durchqueren dieser menschenmassen auf solchen veranstaltungen, bin ich schon so genervt, dass ich mich selber freue, keinen zugang zu massenvernichtungswaffen zu haben.
auf meinem weg wurden allerorts plakate von einem spd-politiker aufgehängt, der relativ offensichtlich seine haare nicht färbt.
plakate, plakate, plakate - geht das wieder los...!!
als es nach einigen kilometern definitiv zu spät zum frühstücken war, kehrte ich bei einem ruhigen asiaten ein, und bestellte crunchy ente in erdnuss. sehr angenehm wenig mitesser und alle ungemein schweigsam.
leider war die ente wieder zwar lecker crunchy, aber ungemein fett.
aber alles andere habe ich aufgegessen, und erziehungskonform natürlich auch etwas ente gegessen - lag ja auf dem teller.
mittagessen kann ich abhaken. frühstücken tu ich dann heute abend.
nach dem essen ging ich dann in meine wohnung.
siehe da! während alle anderen strassenlaternen diesen spd-politiker tragen, der relativ offensichtlich seine haare nicht färbt, tragen die schilder meiner strasse piratenparteiplakate.
so, ich zieh nun mein rüschenhemd an, packe meinen degen ein und rudere zum abendessen.