Dienstag, 18. August 2009

zahnseide

heute morgen habe ich eine antwort gefunden, auf eine frage, die ich mir nie gestellt habe. es geht, wie könnte es anders sein, um die zahnseidenproduktion.
was weder die maus, noch der elephant mir je erklärt hat, ist die tatsache, dass zahnseide nicht wie ein endloses band produziert wird.
heute hatte ich einen knoten in einem abschnitt zahnseide.

meine rolle zahnseide muss also entstanden sein, als die grosse rolle, von der in haushaltsmengen konfektioniert wird, ausgetauscht wurde. höchstwahrscheinlich sagt die Stochastik, dass es mehr als unmöglich ist, eine zahnseidenrolle zu kaufen, auf der zwei stücke von unterschiedlichen grossrollen zusammengeknotet sind.
sollte ich jetzt lotto spielen?
ob mir das einen vor- oder einen nachteil im bezug auf die gesamtseidenlänge bringt?
vielleicht beschwere ich mich einfach mal!
gute idee! ich werde jetzt alt und wunderlich.