Montag, 27. Juli 2009

wunderwaffe

heute bin ich zur post gegangen, um ein formular ausgefüllt zurückzusenden, und mich per post-ident eindeutig identifizieren lassen. es war das erste mal für mich, und auf meinem personalausweis ist nur ein bild von einem langhaarigen verbrecher - ich hingegen trage flaum.
dennoch wurde meine identität von der postschalterfrau bestätigt.
und weil die deutsche bundespost so ein cooles zukunftsunternehmen ist, dass sich nicht scheut, seine kunden mit branchenfremden angeboten zu vertreiben, werde ich nach abgewickeltem postgeschäft nach meinem stromanbieter gefragt. da hab ich mich meiner kopfbedeckung entledigt, meinen frischen flaum auf dem kopf gezeigt, und gesagt, dass ich während der chemotherapie eigentlich keine wichtigen entscheidungen treffen wollte.
schon änderte sich die rollenverteilung und sie wollte mich loswerden.

juhuu!
ich habe die in-verlegenheit-bring-wunderwaffe.


das war aber gefährlich durchschaubar - für welche unwichtige entscheidung brauche ich wohl post-ident???