Montag, 20. Juli 2009

kk telephon

heute habe ich mit meiner krankenkasse telephoniert. als sich am anderen ende der leitung jemand meldete, war die versuchung gross, zu sagen: 'hallo, hier spricht capitano zanahoria, ist denn deine mutter auch zu sprechen?'.
ich bin nun mal eben mitglied einer jungen krankenkasse, aber dass die so jung ist, hatte ich nicht gedacht.
keine ihrer antworten auf meine fragen konnte ich ernst nehmen. immer habe ich gedacht, die arme weiss das selber nicht.
die antworten kamen auch immer sehr zögerlich. irgendwie war das, wie ein besonders schüchternes mädchen auf dem abtanzball dazu zu überreden, mit mir zu tanzen. nur das thema war anders.

das ergebnis war gleich: ich soll geld zahlen.
ich kann doch in deutschland auch nur einmal wegen der gleichen straftat bestraft werden - warum kann ich dann zweimal für die gleiche krankheit zur kasse gebeten werden?
ganz offensichtlich sollte man nicht über einen jahreswechsel hinaus krank sein.