Montag, 12. September 2016

Wahlhilfe

Berlin wählt - ich auch!
Eine Broschüre mit diesem Titel kann man sich kostenlos zusenden lassen, oder auch als .Pdf hier herunterladen.
Dort steht auch, daß die Bezirks-Verordneten-Versammlungen alle 5 Jahre gewählt werden, und daß die letzte Wahl im Jahr 2011 stattfand, weswegen die nächste Wahl 2016 stattfindet und zwar am 18. September, am Sonntag dieser Woche.
wahl-o-mat der Bundeszentrale für politische Bildung Berlin 2016
spd_befehl
Die SPD bemüht sich, dass auch ich das Datum nicht vergesse, und die, aus ihrer Sicht, richtige Partei wähle.
Mit meiner Erststimme soll ich Severin (Höhmann) wählen.
Wollte ich ja eigentlich auch, der hat ein schönes großes rotes Fahrrad, aber wenn mir die SPD jetzt so im Befehlston von Laternen und Straßenschildern entgegenschreit, dann muss ich mich wohl umentscheiden, und eine andere, weniger autoritäre, Partei wählen.
Vielleicht die AfD? Da muss man aber aufpassen, denn wer Linke, Grüne, SPD, CDU oder Piraten wählt,
muss seine Stimme vor 18:00 abgeben.
AfD-Wähler wählen nach 18:00 Uhr.
Ordnung muss sein!