Sonntag, 4. September 2016

furchtbarer Verdacht

Ich habe einen furchtbaren Verdacht. Es geht um die Absicht der Verteidigungsministerin von der Leyen, unsere Bundeswehr nicht nur zur Berufsarmee zu machen, sondern auch im Inneren einzusetzen.
Die Bundeswehr mit allgemeiner Wehrpflicht, die ausschließlich zur Landesverteidigung eingesetzt werden darf, wandelt sich immer mehr zu einer Berufsarmee, die weltweit eingesetzt wird.
Und jetzt auch noch im Inneren?
Heute plötzliche Klarheit: 
Ohne das Recht zum Einsatz im eigenen Lande, kann die Bundeswehr unmöglich für einen Militärputsch eingesetzt werden, denn das ist bislang im Innland nicht erlaubt.
Ursula von der Leyen, der Ambitionen nachgesagt werden, die nächste Kanzlerin sein zu wollen, wird zunehmend ungeduldig und möchte durch einen Einsatz der Bundeswehr im Inneren die Kanzlerfrage klären.