Dienstag, 9. Oktober 2012

weltpostverein

weltpostverein
heute ist, wie an jedem 09.10. seit 138 jahren,  weltposttag. 
dieser erinnert an die gründung des Weltpostvereins am neunten oktober 1874.
die flagge des weltpostvereins erinnert etwas an die village people, verdeutlicht aber die ziele des vereins.
weltpostverein_2 weil ich ohnehin viel laufe, könne ich ja heute mal wieder zu dieser skulptur hingehen. wo war denn die noch gleich?
nähe alexanderplatz?
dort lief ich stundenlang herum und habe ganz genau nachgeschaut: nein, dort steht sie nicht.
die beiden bilder habe ich, das konnte ich ermitteln, am 15.mai diesen jahres gemacht. mein öffentliches tagebuch hat keinen eintrag zu diesem tag.
 auch habe ich weder mails gesendet
noch empfangen, die aufschluss über meinen damaligen aufenthaltsort geben könnten.
ich finde diese skulptur weder im internet, noch ausserhalb. 
möglicherweise werde ich am 15.05.2012 verschollen bleiben.
aber die fast engelsgleiche darstellung der frühen nackttelephonie tröstet mich.