Donnerstag, 18. Oktober 2012

der rest ist baustelle

italienisch
heute wollte ich meinen lieblingsitaliener besuchen, um sagenhaft lecker zu speisen. üblicherweise bin ich dort alle drei monate und warte das ergebnis der mrt untersuchung ab. 
ich esse dort, trotz gehobener preise, nicht zuletzt seiner authentizität und natürlich der leckeren speisen wegen, sehr gern.
ein nachweis, dass es sich um ein echtes italienisches restaurant handelt, hing heute von innen an der gläsernen eingangstür:
"LIEB GASTE
WIR SIND IN
URLAUB - BIS 30.09.12
BIST BALD"
tischspatz
ich bin dann in ein café ausgewichen - ein sonniger ersatzplatz zum abwarten meines befundes. 
dort erntete ein kleiner spatz zuckerkristalle vom tisch.
er stellte sich sogar recht geschickt dabei an.
irgendwann setzte er sich auf die lehne eines dieser korbsessel und - ich muss es mal so unverblümt schreiben - kackte darauf.
als ich eine bedienung  auf den frischen haufen hinwies und sagte, dass dieser ganz frisch sei, und ich ihr eine genaue täterbeschreibung geben könne, faltete sie nur eine der frost-gast-wolldecken zusammen und wischte dabei mit dieser, eher versehentlich denn mit absicht, die hinterlassenschaft des dreckspatzes weg.
sessel sauber.
entscheidend ist eben, was hinten rauskommt.
berlinbild
und zum schluss noch ein schönes tagaktuelles und typisches berlinbild: fernsehturm, charité, freundlich blauer himmel und der rest ist baustelle.

ach ja, mrt untersuchung: keine befundänderung. bleibe vorerst, meinen husten ignorierend, gesund.