Sonntag, 14. November 2010

steinlaus

lange zeit dachte ich, mein körper hätte neben der superempfindlichen geruchs- und geschmackssinne eine weitere supermann-fähigkeit ausgebildet. ich kann die holzwürmer in dem schrank, neben dem ich schlafe hören. ein keksknusperiges geräusch.
ein verdacht, den ich parallel dazu hatte, drehte sich um die tatsache, dass ich ein spinner sei und nur mein tinitus wieder mal ein neues geräusch gelernt hatte.
ein kraftvolles gegenargument ist natürlich, dass ich dieses geknusper immer nur hörte, wenn ich neben dem schrank lag, der nachweislich einmal unter holzwürmern litt.
jetzt bin ich ein paar tage bei meinen eltern zu besuch, und höre, wenn ich im bett liege, fern jeglicher holzmöbel, das gleiche geräusch. das muss dann wohl die steinlaus sein.
es gibt eben nicht nur gefühlte temperatur, sondern auch gefühlte ursachen.