Mittwoch, 3. November 2010

erwartung

heute ist weltmännertag. er ist ein werk der universität wien und der michail gorbatschow stiftung.
er soll männer u.a. an gesundheitsvorsorge erinnern.
(wikipedia rät, ihn nicht mit dem internationalen männertag in 16 tagen zu verwechseln)
hier noch ein kleiner tip von mir: wenn man seit wochen kopfschmerzen hat, und auch noch doppelbilder sieht, blamiert man sich auch als mann nicht, wenn mann mal zum arzt geht.
es ist nicht zwangsläufig der stress oder verspannung und geht auch nicht zwingend von allein vorüber.
noch immer liegt die lebenserwartung von männern sieben jahre unter der lebenserwartung von frauen.
lebenserwartung - nettes wort. man sollte mal überlegen, was man vom leben erwartet.
ich selbst finde die lebenslaufzeit-statistik ja sehr lückenhaft, zu wenig differenziert. nur mann und frau. mich würde mal interessieren, wie lange männer leben, deren sexualität sie nicht dazu zwingt, sich mit frauen einzulassen.