Samstag, 11. September 2010

nuss nougat

seit rund zwanzig jahren teile ich nicht bett, aber frühstückstisch mit einem kleinen mann, der nun verschwunden ist. weil ich nicht zur gesellschaft der wegseher und ignorierer gehören möchte, habe ich etwas unternommen um ihn aufzuspüren. ich schrieb eine mail an menschen aus seinem sozialen umfeld. zentino, erfuhr ich später, heisst er. er wohnt bei einer firma, deren namen ich hier aus-X-e weil ich nicht in den verdacht kommen möchte, werbung zu machen.
ich mailte also an xxxxxx.xx um nicht, wie so viele, die augen zu verschliessen, wenn auf einmal jemand verschwindet.

hallo liebe xxxxxxmitarbeiter,
seit jahren ziehe ich ihre nuss-nougat creme der creme der konkurenz vor. schockiert stellte ich heute im supermarkt fest, dass der kleine mann auf der xxxxxxx-verpackung verschwunden ist. ich kann nur hoffen, dass sie nicht auch noch eine 'verbesserte rezeptur' entwickelt haben - die meisten produkte werden durch eine verbesserte rezeptur nur schlechter. so, wie ihre 'verbesserte verpackung'. ich kann nur hoffen, dass es dem xxxxxx-zwerg gut geht und dass er seine rente geniesst und nicht wie andere stars in die gosse abgestürzt ist.
liebe grüsse
capitano zanahoria

ich habe daraufhin einen ganz freundlichen brief der betroffenden firma erhalten. unterschrieben von zwei kundenservicemitarbeitern. die genaue frage danach, was zentino denn nun mache, wurde nicht beantwortet, mir wurde aber sehr grosszügig ein präsent versprochen, dass heute einging.
wahrscheinlich sitzt zentino in einem heim für arbeitslose markenmascottchen fest - wie schon so viele. aufgrund des grosszügigen und leckeren bestechungspacketes der erlesensten produkte der firma xxxxxx unternehme ich jedoch keine weiteren nachforschungen.
und lasse mich auch auf gar keinen fall zu so etwas wie werbung hinreissen.

zentis