Sonntag, 19. September 2010

alleinstehend

habe an der supermarktkasse einen gutschein bekommen. einen gutschein für einen cocktail. obwohl alkohol zu trinken, nicht die wahl meines krankheitsgeschundenen körpers wäre, regiert tief in mir ja noch immer mein nicht weniger geschundenes hirn, dem es, hätte es einen eigenen, am arsch vorbeiginge, dass der körper gern lange leben möchte. mein hirn möchte in erster linie gut leben.
das muss nicht immer im widerspruch zueinander stehen - oft aber schon.

ja, ich habe mir dann vorgenommen mir diesen supermarkt-geschenk-cocktail-gutschein einzulösen.
mit meinen niegelnagelneuen glaskugel-kühlschrankmagneten befestigte ich meinen supermarkt-geschenk-cocktail-gutschein an der kühlschranktür meines kühlschrankes.
so, mein supermarkt-geschenk-cocktail-gutschein reifte magnetisiert an der kühlschranktür meines kühlschrankes hängend noch einige stunden.
um meinen supermarkt-geschenk-cocktail nicht zu verpassen, schaute ich auf den supermarkt-geschenk-cocktail-gutschein. als bedingung für den erhalt des supermarkt-geschenk-cocktails sollte man single, also alleinstehend, sein. und auf der anderen seite des dokuments stand singleparty. oh gott. na, ich hole mir meinen supermarkt-geschenk-cocktail und gehe wieder.

so sortierte sachen sind nichts für mich. das hat so ein bisschen konzentrationslagercharme - konzentrationslager im eigentlichen wortsinn von konzentration, also zusammenfassung, natürlich.
ich war noch nie auf einer single party und dachte immer das sollte eine party für alleinstehende sein.
als ich am ort der veranstaltung eintraf, stellte bei der bestellung eines mojito fest, dass es nur fruchtsaftcocktails gab. na gut. wenigstens steckte ein trinkhalm im plastikbecher und etwas deko am rand.
als ich dann auch noch feststellte, dass ich der einzige gast war, verstand ich erst das konzept einer single party.
perfekt für mich!
mein hirn erträgt die anwesenheit vieler anderer menschen die reden oder sich bewegen ja noch nicht wieder so gut.