Donnerstag, 23. September 2010

auf eine zigarette mit helmut schmidt

weil ich gerne dinge tue, die ich gut kann, ging ich heute spazieren. weil ich einen sba habe, der bestätigt, dass ich 80% schwerbehindert bin - also nach der krebsbehandlung nur noch 20% von mir übrig sind habe ich den bonus ausgenutzt, in die behindertenwarteschlange des reichstagsgebäudes eingereiht zu werden.
ratz-fatz war ich oben und merkte, dass ich wohl doch nicht ganz schwindelfrei bin - kann aber auch am gebäude liegen, dass man dort ein wenig mehr schwindelt als normal ist.
auf dem rückweg fragt mich noch eine kamera mit einer shönen frau und einer mikrophonratte hinten dran, ob ich helmut schmidt als kanzler wiederhaben möchte.
ich glaube ja, dass helmut schmidt mich und die anderen kollegen als volk gar nicht wiederhaben möchte. die wollten aber nur ein ja, oder ein nein von mir.
ich finde es ja eher zum heulen, dass sich die frage so stellt, und man auf der suche nach intelligentem leben in deutschland in der schublade 90+ stöbern muss.
ich antwortete 'nein', und jetzt habe ich angst, dass leute, die fernsehen, mich als merkelfan wahrnehmen.
aber interessant, dass ich für eine person gehalten wurde, die den schmidt bewusst als kanzler wahrgenommen hat. als ich eingeschult wurde, wurde der helmut ausgetauscht.
fick dich, niveaCreme!