Montag, 20. September 2010

beio

erster einkauf im biomarkt. seit der bestrahlung sind geschmack und geruch sehr empfindlich.
ich behaupte seit dem gerne, dass ich sehr gut röche und verdammt gut schmecke.
für herkömmliche eier bin ich verdorben. die hühner, die ich persönlich kenne, wohnen zu sehr weit weg, als dass sie mich beliefern könnten. also ging ich nach dem testen einiger wochenmarkteier letzte woche, heute mal zum geostationären, steingemauertem biomarkt.
haben sie eier?' fragte ich den jungen verkäufer.
prompt zeigte er mir sechs braune eier in einer pappschachtel im kühltresen.
'das sind die letzten.' behauptete er.
'mir ist es wichtig', erhob ich meine stimme, 'dass es sich ausschliesslich um eier sympathischer hühner handelt!'
mir wurde versichert, dass die diese eier legenden hühner alle sehr sympathisch seien.

bleibt bitte kurz dran, ich koche sie gerade.

ab ins eiswasser, meine kugeliptischen freunde!

oh mann, wenn mein atommüll nur halbsogut verpackt wär, wie ihr!

so, essen.


es geht dottergelber und es geht leckerer, aber ich habe sie riechen und essen können.
am liebsten hätte ich ja ein haushuhn...
huhn und ei röchen im durchschnitt leider nicht besser.