Freitag, 10. September 2010

konditionierte Reflexe

ich mag kopfschmerzen nicht. damit bin ich sicher kein einzelfall, sondern gehöre zu der grossen mehrheit der menschen im alter zwischen 30 und 40 jahren, denen es nicht angenehm ist, von kopfschmerzen heimgesucht zu werden. kaum merke ich leichten kopfschmerz, fängt meine nase an, schnupfig sich anzufühlen.
ich bin demnach ein pawlowscher mensch. die ouvertüre meines hirntumorleidens war leichter kopfschmerz gepaart mit leichtem schnupfen. das rührte vom inneren hirndruck her, der meine nase von innen abdrückte.
beides verstärkte sich täglich bis hin zur unerträglichkeit.
jetzt bekomme ich bei kopfschmerzen stets eine schnupfnase.

ein wirklich blödes gefühl!
wenn ich diesen pawlow mal erwische...!
was hast du gesagt, wikipedia? der herr pawlow sei schon tot?
gut, dann ist ja alles soweit in bester ordnung.
da ich nun doch nichts dringendes, wie einen wissenschaftler ermorden, zu tun habe, lege ich mich besser mal hin, und hoffe auf medikationsfreie entkopfschmerzung.


http://de.wikipedia.org/wiki/Iwan_Petrowitsch_Pawlow