Mittwoch, 11. März 2009

schildkröten

immer dann, wenn ich meine wohnung verlasse und die tür von draussen abschliesse, um sicher zu gehen, dass ich den schlüssel bei mir führe, frage ich mich noch kurz, ob ich wohl etwas vergessen habe.
als eine gute alte admirala mir heute anbot, mich etwas gassi zu führen, nahm ich dankend an und freute mich auf den spaziergang.
beim verlassen der wohnung die üblichen gedankengänge:
'mist! ich habe die schildkröten nicht gefüttert!' schrie ich mich stumm an.

'wie auch? ich habe ja gar kein schildkrötenfutter!' fertigte ich mich recht.
dann überlegte ich, wo ich wohl schildkrötenfutter in der nähe kaufen könne, um das gleich auf dem spaziergang zu erledingen.
keine ahnung!
'moooment mal, [capitano]!' rief ich mir leise zu 'wenn ich nicht weiss, wo man schildkrötenfutter kauft, dann liegt das wohlmöglich daran, dass ich noch nie schildkrötenfutter gekauft habe. möglicherweise liegt das wiederum daran, dass dafür nie eine notwendigkeit bestand, weil ich keine haustiere habe.'.
hurra - so ist es denn auch.
keine ahnung, wie ich auf soetwas komme - vielleicht hat es damit zu tun, dass ich
mittlerweile von oben einer schildkröte stark ähnele.