Donnerstag, 12. März 2009

amorlauf

schon wieder ein amoklauf an einer schule. sehr ungern und selten und hiermit zum ersten mal spreche ich über meine vergangenheit an einer kleinen grundschule.
zu dieser zeit wurde ich selbst im schulbus, der nur von drei kindern genutzt wurde, des öfteren opfer von amorläufen.
nun, ich war schon immer ein sehr kluger und unfassbar gutaussehender junger mann, und von den drei schulbuskindern der einzige richtige kerl. zwei der drei pasagiere waren mädchen.
und wie das mit mädchen so ist, waren die hälfte von ihnen richtig toll und die andere hälfte ging einem eigentlich nur auf die nerven.
ein amorlauf begann immer wieder plötzlich und unerwartet.
in der regel fing das blöde mädchen (natürlich das) an, unter verzicht auf gewaltfreiheit an, zu versuchen, mich zu küssen, wovor ich natürlich floh.
irgendwann jagte mich auch das gute mädchen, dass ich nur darum nicht küsste, weil ich nicht nur klug und schön bin, sondern auch rücksichtsvoll - sogar blöden mädchen gegenüber.
ich wollte ja keinen verletzen - nein, offengestanden hätte ich kein problem damit gehabt, die gefühle des blöden mädchens zu verletzen. es ist nur leider so, dass sehr oft der apfel nicht weit vom stamm fällt, und ich meinen eltern und mir selbst immer gern besuch von der mutter des blöden mädchens erspart habe. die verliess immer erst das haus, nachdem ich mit der hoffnung auf schokolade und das baldige ende der anwesenheit der mutter des blöden mädchens bestochen wurde, das blöde mädchen zu umarmen.
hierbei wurde sogar die umarmungsfestigkeit von der mutter des blöden mädchens kritisch bewertet. bei intensitätsmangel wurde nicht selten ein 'süsser' gefordert - das war der deckname für einen unschuldigen kinderkuss. die ausführung eines 'süssen' konnte ich durch generalstreik immer vermeiden.
durch streiks und meine schier unfassbar hohe geschicklichkeit bei der flucht im bus , geschah nie ein einziger kuss.
wozu auch? wir waren alle etwa sechs jahre alt. um aus dem ganzen eine zielführende aktion zu machen, hätte ich locker zehn jahre mit dem mädchen zusammen bleiben müssen.
wenn ich jetzt so darüber und über meinen guten zugang zu waffen und hohe geschicklichkeit beim selbstbau von waffen nachdenke, wundert es mich eigentlich, dass das blöde mädchen auf eine weiterführende schule gekommen ist.