Mittwoch, 31. Oktober 2007

gesichttrinker

vor einer halben stunde noch habe ich gedacht, ich schreib euch was schönes über die öpnv nutzer heut neben mir in der tram, die mit ihren fernsprechapparaten und mit diesen verbundenen kabeln offensichtlich musik hörten. dies hat sie leider sehr dabei gestört, sich zu unterhalten.
das haben sie aber sogar selber recht fix gemerkt und dann hat immer die person, die grad nicht den mund bewegt, die kabel aus dem ohr genommen, um sie, sobald sie selber den mund bewegte, flugs wieder hereinzustecken.

na ja, viel zu sagen hatten die ja auch nicht.
und schreiben tu ich darüber schon gar nicht.
wenn die nicht sich selber und gegenseitig als langweilige person empfänden, bräuchten die ja nicht ständig musik.

ausserdem wurde ich heut mit werbeplakaten bombardiert, die mir irgendeinen fruchtsaft anpriesen.
das ist nur auf den ersten blick genauso langweilig wie mp3-handy-besitzer, denn auf diesen plakaten stand:

'der leckere ganzkörperdrink'
dass muss man sich mal auf der zunge - nein! besser auf dem ganzen körper - zergehen lassen.
wie trinkt man einen ganzkörperdrink?
ganz spontan würden mir fünf körperöffnungen einfallen, die mehr oder weniger zur flüssigkeitsaufnahme geeignet sind: mund, nasenloch rechts, nasenloch links und dann noch zwei.
aber wer will sowas?
werden bald in restaurants getrennte bereiche eingeführt?

kommt dann ein ober zu mir, und weist mich freundlich hin: 'entschuldigung, aber hier ist nur für gesichttrinker. bitte gehen sie in den gesässtrinker bereich.'

vielleicht will die fruchtsaftfirma-werbeagentur mit diesem klasse spruch auch nur auf die wirkweise des ganzkörperdrinks hinweisen. aber, da offensichtlich diesem getränk kein alkohol zugefügt wurde, ist davon auszugehen, dass das nicht gemeint ist.

das muss ich, glaub ich, mal wissen.
ich werd mir die plakate morgen mal genau anschauen, und dann werd ich mir einen neuen brieffreund angeln.
aber mit einer einfachen brieffreundschaft werd ich mich nicht zufrieden geben.
ich will eine ganzkörperbrieffreundschaft!