jetzt haben sie es wieder getan.
kürzlich wurde der 'vogel des jahres' gewählt.
nein, nicht etwa der vogel des vergangenen jahres, den man damit für herausragende leistungen belohnt, nein, der vogel des kommenden jahres wurde gewählt.
und die wahl fiel für 2008 auf einen totalen arschloch-vogel!
ich kann mich mit dem ergebnis absolut nicht anfreunden.
man stelle sich vor, man wäre ein huhn. da steht man ein leben lang in einem engen käfig und reisst sich für die menschen den arsch auf, nur damit die was rundes frühstücken können, und?? war das huhn schon einmal vogel des jahres? nein, noch nie!
die wählen immer die arschlöcher! wie im richtigen leben.
1985 war es zum beispiel der neuntöter aus der familie der würger!
da muss ich jetzt echt nichts mehr zu sagen, oder?
wer darauf hofft, in diesem text zu erfahren, wer denn nun vogel des jahres 2008 geworden ist, den möchte ich nun schon mal enttäuschen und kundtun, dass ich diesen schmarotzer hier nicht erwähnen werde.
vielleicht hat der werte leser ja internet, dann kann er ja mal suchen.
aber zum kuckuck, ich werd es hier nicht erwähnen!
die wählen einfach einen vogel für das kommende jahr, ohne mit sicherheit zu wissen, ob der dann nicht schon ausgestorben ist, oder was der 2008 alles so anstellt.
da sollte man viel vorsichtiger sein. man stelle sich vor, man hätte 1940 den diktator des jahres 1950 gewählt. das wär total peinlich geworden.
wer wählt den vogel überhaupt? mich hat keiner gefragt!
wenn es um katze des jahres ginge, würd ich ja behaupten, es sei ein abgekatertes spiel. aber selbst wenn mir so ein drolliges wortspiel zu vögeln einfallen würde, wär mir das echt zu billig.
und was bringt es dem vogel?
wenn dieser jetzt über die grenze nach österreich fliegt, ist er noch immer vogel des jahres, wenn er jedoch in die schweiz fliegt, ist er es nicht mehr. ich könnt sogar wetten, dass der arme vogel das nichteinmal merkt.
die wählen da einfach für 2008 einen vogel, der sich nichtmal selber um seine kinder kümmert, sondern die eier einfach anderen unterjubelt, die sich dann um seine jungen kümmern.
was für ein arsch!
da freut sich das wasserpieperweibchen, dass ihr junges schlüpft. sie hegt und pflegt es, und ahnt nicht, dass sie den mörder ihrer eigenen kinder heranzieht.
was für ein arschloch-vogel!
was ist das bitte für ein signal an die gesellschaft?
wer wird mutter des jahres 2008? die hundertste nutzerin der babyklappe?
ich distanziere mich hiermit vom diktat des nabu, und wähle in zukunft immer meinen eigenen 'vogel des jahres'. ein titel der in diesem fall weltweit gültigkeit hat und erst im nachhinein vergeben wird.
zusätzlich werde ich auch einen 'unvogel des jahres' bestimmen.
hier die wahlergebnisse:
vogel des jahres 2006: huhn
unvogel des jahres 2006: neuntöter